Test: Neewer USB-Ladegerät für Canon LP-E8 Akku für Canon 600D, 650D, 700D

Ich habe mir dieses Ladegerät für unterwegs gekauft, um möglichst wenige Kabel mit mir herum schleppen zu müssen und damit ich das Original Ladegerät auf Reisen zuhause lassen kann. Das Ladegerät bezieht seinen Strom über einen Micro-USB Port (1-2 A). So kann ich den Kamera Akku auch neben anderen Geräten wie meinem Smartphone an einem einzigen Wall Charger laden und benötige somit auch weniger Steckdosen für meine Geräte, was vor allem unterwegs sehr praktisch sein kann.

Verglichen mit dem Original Ladegerät von Canon ist das USB Ladegerät wesentlich kompakter und auch leichter. Darüber hinaus bietet es aber auch ein kleines LCD Display, welches den Ladestand des eingelegten Akkus in verschiedenen Stufen anzeigt. Beim Canon Ladegerät gibt es ja leider nur eine LED, die aufleuchtet sobald der Akku vollständig geladen wurde, insofern finde ich das USB Ladegerät praktischer.

Den Preis finde ich auch sehr attraktiv, weshalb ich mir wahrscheinlich noch ein weiteres dieser Ladegeräte kaufen werde, damit ich mehrere Akkus gleichzeitig laden kann. Kann es mit gutem Gewissen weiterempfehlen, der Versand kann nur etwas Zeit in Anspruch nehmen, weil das Produkt hier scheinbar nur von China Händlern angeboten wird. Aber das hat ja nichts mit dem Produkt an sich zu tun.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.